Moroes Moroes ist der zweite Boss dem man in karazhan gegenübersteht und auch wehsendlich schwerer als Attumen!
Hierbei ist ein gutes Zusammenspiel von nöten da er nicht alleine sondern mit vier Randome Adds zu bezwingen ist.
Die Adds sind voll Crowdcontrollable. Das heisst Verlangsamungseffekte, Shakle, Eisfallen und das Paladinfear sind möglichkeiten um die Adds zu kontrollieren und man kann sie auf jegliche Art und Weise slowen (Schurkengifte, Kniesehen, etc.). Es sollten immer 2 Adds geshakelt, gefeart oder in Eisfallen gestellt werden für die komplette Dauer des Kampfes.
Auch ist es Sinnvoll wenn ein Magier in nähe der geschakelten Adds steht da dieser zur Not Frostnova einsetzen kann falls der Schakel aufgeht und den Heiler angreift!Je nach Aufstellung kann man auch mehr oder weniger Adds so aus dem Kampf nehmen!
Wichtig: Beim Auftauchen des Bosses wird auf ein zufälliges Mitglied ein Dot verteilt. Der Dot macht 1000 Schaden alle 3 Sekunden für 5 Minuten, und kann nicht dispelled werden. Der Dot kann durch die Zwergensteinform, das Paladin Gottesschild und Segen des Schutzes oder durch Eisblock der Magier aufgehoben werden. Nachdem er den Dot verteilt hat geht er zum höchsten Aggrotarget (Bei Blenden wird die Aggro für die Dauer des Debuffs auf 0 gesetzt). Wenn alle Adds und Moroes down sind verschwindet der Debuff.
Je länger der Kampf dauert, desto öfters vanished Moroes und desto mehr Leute bekommen den Debuff ab.
Beim Pull zieht der Maintank von Moroes ihn auf die linke Seite des Raumes und tankt ihn da den ganzen Kampf über. Demoralisierender Ruf und Thunderclap sollten immer drauf sein, denn der Kampf kann je nach Gruppenerfahrung lange dauern.
Gerade für Heiler ist dieser Bosskampf sehr Manaintensiv,daher sollte man in diesemfall auch auf Manatränke zurückkreifen.
Beim Pull sollten alle Sachen parallel laufen. Pulls der beiden Tanks, Shackels, Fears und sofortiger Schaden auf das Add.
Man kann den Encounter durch verlassen des Raumes reseten, allerdings wird der Dot damit nicht aufgehoben